The Oldies & Friends

The Oldies & Friends, ist eine Coverband, die sich der Musik der Sechziger und Siebziger Jahre verschrieben hat.

Do 09.01.2020   20 Uhr Jam Session

Schon in ihrer Jugend haben sie diese Musik in unterschiedlichen Bands gespielt und sind von diesem Sound nach wie vor begeistert.

Hervorgegangen ist die jetzige Band aus der Gruppe “The Teachers” (2000), die ihre ersten Auftritte im “BEAT – Club” Stralsund hatte. Daraus sind zwei Jahre später “The OLDIES”, durch Umbesetzung (Leadgitarrist, Sängerin) entstanden. Durch mehrfachen Wechsel der Bandmitglieder wurde daraus die jetzige Truppe, “The OLDIES & Friends”. Seit 2016 sorgen Michael Simon (Drums, Voc) und seit 2018 Tom Wippich (Bass, Voc) für den Drive in der Truppe. Im gleichen Jahr stieg Uwe Schlak (Git, Voc) als Ledgitarrist mit ein und setzt mit seinen Riffs die besonderen Akzente. Hartmuth Wegner (Git, Voc), Mitbegründer und Urgestein der “Oldies”, ist der Frontmann der Band. Im Februar 2019 konnten sie dann “Mücke” Heidtmann als versierten Keyboarder und Sänger für sich gewinnen. Die Songs der 60-iger und 70-iger sind ihre Leidenschaft, die sie mit aktueller Musik verbinden.

Good old Music forever

– ist ihr Leitspruch, dem sie versuchen bei jedem Auftritt gerecht zu werden, um in diesem Sinne ihr Publikum zu begeistern und mitzureißen.